• lokal produziert
  • von Hand verarbeitet
  • Schweizer Design
  • komplett aus Messing
  • kleben statt bohren
  • lokal produziert
  • von Hand verarbeitet
  • Schweizer Design
  • komplett aus Messing
  • kleben statt bohren

November 2020

büchlerdesign entsteht

Die Adresse balkontisch.li war die erste spontane Idee. Dass der Name der Webseite dem Produkt entspricht macht viel Sinn. Aber nur solange, wie es bloss dieses Produkt gibt. Mit meiner Absicht weitere Produkte herzustellen, musste ein allgemeingültiger Begriff her: ein Name, eine Domain, ein Bildzeichen, Typografie- und Farbkonzept, ein Logo? Zeitgleich liefen die Abklärungen für die Gründung einer Einzelfirma, welche rechtlich meinen Familiennamen tragen muss. Die Domain buechlerdesign.ch war tatsächlich noch zu haben und so fiel der Entscheid dann plötzlich schnell auf diesen sachbezogenen Namen. Ich befand mich bereits mitten im Prozess des Brandings.

Ebenfalls wollte ich weg von meinem erstgewählten Webshopanbieter. Die Seite hatte zwar seine gestalterischen Freiheiten, aber die Zahlungsbedingungen waren nicht sehr transparent. Weder für mich noch für Kund_Innen. Ich fand eine einfachere und sicherere Lösung und hab nun alles an einem Ort. (Hostpoint.ch) Parallel zum Neuaufbau meiner Webseite zeichne ich an neuen Produkten, welche dann ab Frühling das saisonale Produkt Balkontisch erweitern – natürlich aus Messingblech!